Über uns 

Das Unternehmen stellt sich vor

Der ursprüngliche Gedanke war es Traktoren älteren Semesters mit neuen Anbaugeräten wie beispeilsweise Seilwinde, Holzspalter, Anhänger einzusetzen. Die "alten Traktoren" können mit ihren über 50 Dienstjahren immer noch ihr Können unterbeweis stellen. Der dienstälteste Traktor ist Baujahr 1961. Alle Maschinen  und Geräte werden jährlich durch ein aktenkundiges Fachunternehemen überprüft, um die akutellen Sicherheitsstandards zu wahren.

Der Garten- und Landschaftsbau Rico Schneider wurde am 01.März 2017 gegründet. Seit dem haben wir eine Vielzahl an Baumfällarbeiten in allen Varianten bearbeitet. Mit Hilfe der firmeneigenen Technik werden die Aufträge realisiert. Seit Mitte 2020 haben wir einen Minibagger Kubota U27-4 in den Dienst gestellt, um noch effizienter und ergonimischer unsere Dienstleistungen bei den Kunden umzusetzen.




Wer ist Garten und Landschaftsbau Rico Schneider?

Mein Name ist Rico Schneider und wohne seit meiner Geburt in Glashütte-Schlottwitz. Mein beruflicher Werdegang unterstreicht meine Interessen an der Flora und Fauna des Waldes. In meiner Freizeit engagiere ich mich in der ortseigenen Freiwilligen Feuerwehr. Des Weiteren faszinieren mich ältere Traktoren und die Landwirtschaft.


Berufliche Ausbildung:

2009-2012 Ausbildung zum Forstwirt 

2011 Seilklettertechnik -A- Schein

2012 Seilkettertechnik -B- Schein

2017- 2018 Ausbildung zum Forstwirtschaftsmeister




Standort: